Trainingsprogramm

Persönliche Weiterentwicklung

Jeder hat seine eigenen persönlichen Ziele, die er mit dem Tennissport verbindet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, euch auf eurem Weg zur Verwirklichung eurer Ziele zu begleiten und zu unterstützen. Spaß ist dabei genauso wichtig wie ein respektvolles Umgehen miteinander. Die Entwicklung wichtiger Charakterstärken wie Selbstvertrauen, Disziplin, Freundlichkeit und Fairness hat neben dem Vermitteln von Technik und Taktik einen großen Stellenwert in unserem Training.

Leistungs- und altersgerechtes Training

Die Gruppen werden alters- und leistungsgerecht zusammengestellt. Dadurch wird jedem ein Quereinstieg in unser Programm ermöglicht. Viele Erwachsenengruppen aller Spielstärken zu „arbeitnehmerfreundlichen Zeiten“ runden das Angebot ab.

Förderung des Leistungssports

Für die besonders engagierten Mannschafts- und Turnierspieler gibt es bei uns ein von ansässigen Firmen finanziell unterstütztes Kaderprogramm. (über den Förderverein der Riegelsberger Tennisjugend e. V. s. auch hierzu eigene Info)

Impressionen aus dem Trainingsalltag