Ein schöner Tag im Tennisclub

Kinderferienprogramm der Gemeinde Riegelsberg

Viel Spaß hatten 24 Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren am Montag, den 15.07.13 im Tennisclub Riegelsberg. Alle waren begeistert in verschiedenen Spielen und Trainingsformen mit Ball und Schläger umzugehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, entwickelte sich ein sehr gutes Ballgefühl und die Kinder konnten schon richtige Ballwechsel spielen.

Zur Stärkung erwartete die Clubwirtin die Kinder in der Mittagspause mit Spaghetti Bolognese und Apfelschorle. Danach wurde wieder eifrig Tennis gespielt.

Gegen 15:00 Uhr gab es dann noch eine Taek won do Vorführung in der Tennishalle, bei der die Kinder auch selbst mitgemacht haben und den ein oder anderen Trick dieser sehr faszinierenden Sportart kennen lernen durften.

Mit vielen neuen Eindrücken haben die Teilnehmer den Tennisclub wieder verlassen und der ein oder andere kommt bestimmt noch mal wieder.

Allen Kinder weiterhin schöne Ferien und viel Erfolg fürs nächste Jahr – das wünscht das Trainerteam vom Tennisclub Riegelsberg.

Schöne Bilder und weitere Infos unter www. tennis-riegelsberg.de.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0